Über die Punktevergabe auf Filmsucht.org ALT

Die Kurzfassung

Bewertungen sind das Salz in der Suppe der Filmkritik und haben auf Filmsucht.org eine bewegte Vergangenheit, weshalb es hier nun ein wohl einmaliges System gibt, zu dem ich Allerhand erzählen kann.

Doch für diejenigen, die nur die 30-Sekunden-Zusammenfassung interessiert, einmal vorab in kurz und knapp.

Wichtig sind die grundsätzlichen Hinweise:

1. Alle vier Wertungen stellen in verschiedenen Färbungen lediglich meine Meinung dar, es gibt keine objektiven Bewertungen.

2. Lasse dich niemals davon abhalten, einen Film zu sehen, nur weil die Punktzahlen niedrig sind.

3. Die drei Empfehlungsgrade fungieren als grobe Indikatoren und befinden sich in einer Testphase.

Toms Wertung

Toms klassische ungefilterte Punktevergabe – die Beziehung von ihm persönlich zum Film.

Orange Empfehlung

Bei der orange Empfehlung kommen vor allem aktuelle Arthousefilme und einige etablierte Klassiker gut weg.

Rote Empfehlung

Die rote Empfehlung gewichtet vor allem unkomplizierte Unterhaltungsfilme positiv.

Gelbe Empfehlung

Die gelbe Empfehlung richtet sich an Cineasten und preist Kunstfilme und filmhistorisch Wichtiges.

Test: Welche Empfehlung passt am besten zu dir?

Ich hab einen kleinen Test vorbereitet, der in nur 2 Minuten ermittelt, welche Empfehlung die passendste für dich zu sein scheint. Und Filmtipps gibts oben drauf.

Schick mir den Test

Links aus dem Blogbereich: