Neu im Handel

Brawl In Cell Block 99

Einmal mehr beglückt uns Capelight Pictures mit einer großartigen Edition und veröffentlicht Brawl In Cell Block 99 am 26. April erstmals ungeschnitten. Das Label ging das Risiko ein, den packenden Thriller ohne FSK-Prüfung auf den Markt zu bringen, und ließ den Film lediglich von der Juristenkommission der SPIO überprüfen. Wer Interesse an der Edition hat, sollte schnell zuschlagen – eine Indizierung bleibt weiterhin möglich.

Die Rubrik Neu im Handel stellt die beachtenswertesten Neuerscheinungen vor. Kennzeichnung: Filmsucht.org erhält Rezensionsexemplare.

Der Film

Brawl In Cell Blick 99 schlägt in dieselbe Kerbe wie Death Proof und Planet Terror – doch wo Quentin Tarantino und Robert Rodriguez ironische Hommagen an das Grindhousekino drehten, besinnt sich der Filmemacher S. Craig Zahler auf das Wesentliche und liefert einen kompromisslosen Reißer ohne einen Funken Humor ab.

Im Zentrum des Films steht der von Vince Vaughn gespielte Hüne Bradley Thomas. Nach einem verpatzten Drogendeal kommt dieser ins Gefängnis und wird von seinem ehemaligen Geschäftspartner erpresst. Um seine Frau und ihr ungeborenes Kind zu retten, ist Bradley gezwungen, sich in die Abgründe des Gefängnislebens zu stürzen und ein Inferno zu entfachen, das er weder gewollt hat, noch kontrollieren kann.

Filmszene aus Brawl In Cell Block 99

Die Veröffentlichung

Das Limited Collector’s Mediabook von Capelight kann sich sehen lassen: Die wertige Außenhülle aus Karton beherbergt den Film auf Blu-ray und DVD sowie ein 24-seitiges Booklet, in dem Prof. Dr. Marcus Stiglegger Brawl In Cell Block 99 in die Subgenres des Gangster- und Gefängnisfilms einordnet.

Die soliden Extras auf den Scheiben runden das Zusatzmaterial ab: Capelight hat ein 15-minütiges Behind The Scenes-Feature sowie ein halbstündiges Interview mit dem Regisseur und den Darstellern addiert.

Die exzellente Bildqualität der Blu-ray bringt die offensive Farbgebung des Films perfekt zur Geltung und besticht durch eine perfekte Schärfe. Der Ton überzeugt ebenfalls und bietet neben der deutschen Synchronisation auch den englischen Originalton. Kleiner Wermutstropfen: Für das Zusammenspiel mit dem englischen Ton sind lediglich deutsche, aber keine englischen Untertitel enthalten.

Brawl In Cell Block 99 ist sowohl als Blu-ray-Edition für 21,99 € als auch 4K-UHD-Mediabook für 29,99 € erhältlich.

Die neuesten Blogartikel

  • Titelbild für TV-Tipps für März 2024
  • Titelbild zu TV-Tipps für Februar 2024
  • Titelbild zu Neu: 651 Kurzkritiken
  • Titelbild zu Die 25 besten Filme aus Großbritannien