Neu: Fantastische

Übersichtsseiten

Eine freudige Neuigkeit: Es gibt eine brandneue, großartig designte Übersichtsseite auf Filmsucht.org. Doch lass mich dir einige Worte dazu erzählen, bevor du dich drauf stürzt:

Worum gehts?

Es gibt einen Grund, warum Wikipedia so toll ist – wer sich zu einem Thema belesen will, findet dort einen ganzen Wust an Informationen ordentlich sortiert und auf das Wesentliche reduziert.

Ein ähnliches Prinzip verfolgen sogenannte Sneeze Pages auf Blogs und Webseiten: Sie bündeln vorhandene Informationen, stellen also eine Art Best-of der Bloginhalte zu einem Thema dar. Wikipedia ohne Textwüsten und in hübsch, könnte man sagen.

Die Motivation dahinter:

Ich plane solche Übersichtsseiten schon seit geraumer Zeit. Salopp gesagt: Ich habe nicht tausende Filme geschaut, um einzelne Kritiken zu veröffentlichen; mich interessiert immer auch das große Ganze, die Genres und Strömungen der Kinogeschichte.

Hier kommen die Übersichtsseiten ins Spiel, wo mein ganzes Wissen über die Filmgeschichte und deren Zusammenhänge einfließen kann und dir in komprimierter Form, mit unzähligen Querverweisen und Links, zur Verfügung stehen wird.

Ich plane solche Seiten für jedes Genre, jede Strömung, alle Gattungen und ausgewählte Regisseure. Die aufwendige Erstellung stellt das Hauptprojekt für 2019 dar.

Was ist heute neu?

Heute habe ich die erste Sneeze Page veröffentlicht. Sie beschäftigt sich eingehend mit meiner Lieblingsströmung, dem Film Noir. Du erfährst dort alles über dessen Entstehung, seine Phasen, Merkmale und Wirkung. Außerdem liste ich natürlich meine Favoriten auf. Den Link dazu findest du am Ende dieses Artikels.

Die neue Übersichtsseite:

Nun möchte ich dich aber nicht länger auf die Folter spannen – das ist die neue Übersichtsseite zum Film Noir. Viel Spaß damit!

Die neusten Blogartikel:

  • Symbolbild für den Artikel Neu im Handel - Burning
  • Titelbild für Drei Abende mit Propagandafilmen
  • Symbolbild für die TV-Tipps Oktober 2019
  • Titelbild für Toms Top 7 - Theater im Film
Foto von Tom Schünemann, dem Kritiker von Filmsucht.org

ÜBER DEN KRITIKER

Tom Schünemann

Foto von Tom Schünemann, dem Kritiker von Filmsucht.org

Tom Schünemann ist der alleinige Autor auf Filmsucht.org und möchte dir helfen, tolle Filme zu entdecken. Vom Hamburger Schmuddelwetter zu akuter Filmsucht verdammt, sucht er unabhängig von Genre und Produktionsjahr nach obskuren Raritäten, funkelnden Geheimtipps und großen Klassikern.

ÜBER DIE SEITE

Filmsucht.org

Neu hier?
Die Mission
Toms Geschichte

Entdecke 32 großartige Geheimtipps.

Mit FilmsuchtPLUS.

Abo starten
mehr Infos