Symbolbild Leserwünsche

Im Juni hatten die FilmsuchtPLUS-Abonnenten die Gelegenheit, über künftige Themen abzustimmen und nach den Genres und Regisseuren folgt nun Thema Nummer Drei: Strömungen und Gattungen.

Werfen wir einen Blick auf das Abstimmungsergebnis:

Berliner Schule 36%
Film Noir 45%
Italienischer Neorealismus 18%
Japanische Neue Welle 36%
New Hollywood 63%
Nouvelle Vague 18%
Poetischer Realismus 45%
Stummfilm 9%
Tschechische Neue Welle 18%

Da das New Hollywood-Kino bei euch auf das größte Interesse stößt, folgen zeitnah eine Handvoll Kritiken zu dieser spannenden Ära der amerikanischen Kinogeschichte.

Außerdem habe ich mir gedacht, quasi als Bonusmaterial noch zusätzlich jeweils zwei Kritiken zum Film Noir und dem Poetischen Realismus zu schreiben, die in der Abstimmung den geteilten zweiten Platz einnehmen.

Freut euch auf interessante Kritiken!

Foto von Tom Schünemann, dem Kritiker von Filmsucht.org

Tom ist der alleinige Autor auf Filmsucht.org und möchte dir helfen, tolle Filme zu entdecken. Vom Hamburger Schmuddelwetter zu akuter Filmsucht verdammt, sucht er unabhängig von Genre und Produktionsjahr nach obskuren Raritäten, funkelnden Geheimtipps und großen Klassikern.