Jahresrückblick:

Filmsucht im Jahr 2019

2019 – ein erfolgreiches Jahr

2019 war ein erfolgreiches Jahr für Filmsucht.org: Die Anzahl der Leser und Seitenaufrufe hat sich das zweite Jahr in Folge beinahe verdoppelt.

Egal, ob du diese Seite bereits seit vielen Jahren oder erst wenige Wochen liest: Vielen Dank für dein Interesse! Es motiviert ungemein und rechtfertigt den immensen Zeitaufwand, der in dieses Projekt fließt.

Was 2019 auf Filmsucht.org passiert ist

Ich versuche, so viel wie möglich zurückzugeben: 82 neue Filmkritiken und 33 neue Blogartikel habe ich 2019 geschrieben. Außerdem konnte ich das aufwendige Redesign der Filmkritiken umsetzen und große Übersichtsseiten zur Nouvelle Vague und dem Poetischen Realismus bauen. Die Sektion der Bestenlisten wurde um umfangreiche Seiten zu Western und Antikriegsfilmen erweitert. Neu eingeführt wurde die Blogrubrik Toms Top 7, die inzwischen schon einige kürzere Listen umfasst.

Pläne für 2020

2020 soll es wie gehabt weitergehen; es gibt noch so viele fantastische Werke, die ich vorstellen möchte, die nächsten Übersichtsseiten sind fällig und eine neue Artikelreihe, an der ich schon länger arbeite. Eine neue Startseite und ein neues Logo sind ebenfalls angedacht, außerdem möchte ich gezielter auf die Leserbedürfnisse eingehen und habe dafür auch noch etwas in der Hinterhand. Es bleibt also spannend.

Die beliebtesten Filmkritiken 2019

Filmszene aus Die Frau in den Dünen

Die Frau in den Dünen

Filmszene aus Brawl In Cell Block 99

Brawl In Cell Block 99

Filmszene aus Eine reine Formalität

Eine reine Formalität

Filmszene aus Full Metal Jacket

Full Metal Jacket

Filmszene aus Komm und sieh

Komm und sieh

Filmszene aus Es war einmal in Amerika

Es war einmal in Amerika

Kennst du schon …

Zum Jahresabschluss werfe ich immer einen Blick auf die Statistiken – welche Kritiken zogen das größte Interesse auf sich, welche rankt Google besonders gut und welche sind eher untergegangen?

In letzterer Rubrik gibt es viel zu entdecken. Hier sind einige großartige Filme, deren Kritiken in den letzten 12 Monaten nicht oft gefunden wurden:

Filmkritiken zum Entdecken

Filmszene aus The Quiet Earth

The Quiet Earth

Filmszene aus Perfect Blue

Perfect Blue

Filmszene aus Intimidation

Intimidation

Filmszene aus Die Vergessenen

Die Vergessenen

Filmszene aus Crazed Fruit

Crazed Fruit

Filmszene aus Botschafter der Angst

Botschafter der Angst

Filmszene aus Das Rettungsboot

Das Rettungsboot

Filmszene aus The Element of Crime

The Element of Crime

Die Jahresrückblicke der Vorjahre

Hier findest du die Rückblicke der letzten beiden Jahre:

Die neuesten Blogartikel

  • Titelbild zu TV-Tipps für April 2024
  • Titelbild für TV-Tipps für März 2024
  • Titelbild zu TV-Tipps für Februar 2024
  • Titelbild zu Neu: 651 Kurzkritiken